Das seit Jahren nicht genutzte und zusehends verfallende Gebäude in der Berliner Allee 56 ist an die Fa. Bien Ries AG verkauft worden.
Laut Planung sollen auf dem 6.000 m² großen Grundstück ca. 8.000 m² Wohnfläche entstehen.
Vermittelnd tätig hier war Vermögens-Immobilien-Vermittlung (VIB)
alexanderimmobilien - 10. Apr, 15:56
In die ehemals von Juwelier Peters genutze Ladenfläche in der Schulstraße 13 zieht jetzt ein Herrenmodeladen, der auch Ledermoden anbietet.
Wir wünschen dem neuen Mieter viel Erfolg.
alexanderimmobilien - 9. Apr, 14:38
Das Einfamilienhaus Fichtestraße 36 mit rund 870 m² Grundstück und rund 320 m² Wohn - Nutzfläche ist diese Woche beurkundet worden.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Vermittelnd tätig war Engel und Völkers Darmstadt
alexanderimmobilien - 9. Apr, 14:33
Die Tu Darmstadt mietet rund 5.000 m² Bürofläche in den freigewordenen Flächen der Fraunhofer Gesellschaft für Sichere Telekooperation.
Vermittelnd tätig hier war Liebertz Real Estate.
alexanderimmobilien - 9. Apr, 14:29
In die erst kürzlich geschlossenen Ladenflächen der Buchhandlung Schroth in der Schulstraße 11 zieht ein Geschenkeartikelladen.
Vermittelnd tätig war hier Reiner Dächert Immobilien.
Wir wünschen dem neuen Mieter viel Erfolg.
alexanderimmobilien - 9. Apr, 14:26
Eines der wenigen zum Verkauf stehenden Penthäuser im Neubau Elisabethenstraße 49 mit 200 m² Wohnfläche wurde in der vergangenen Tagen notariell beurkundet.
alexanderimmobilien - 19. Mär, 12:25
Paletti Designerschmuck in der Grafenstraße 33 (gegenüber vom San Remo) hat sein Ladengeschäft aufgegeben, dafür kommt als neuer Mieter die Fa. Vodafon mit einem weiteren Handyladen. Die Eröffnung folgt in den nächsten Tagen.
Wir wünschen Vodafon viel Erfolg.
alexanderimmobilien - 13. Mär, 10:45
Auch über Darmstadt sind seit 2006 die Immobilienheuschrecken hergefallen. Dies ist jedoch geschehen, ohne dass die breite Öffentlichkeit dies mitbekommen hat. Hier der Überblick:
1) die deutsche bank tochter dgi hat das innerstädtische einkaufszentrum carree mitsamt der markthalle an die amerikanische investmentgesellschaft fortress verkauft
2) das ehemalige kaufhaus kaufhalle (und weitere 40 Immobilien) wurde von der metro ag an das britische unternehmen dawnay day verkauft
3) die dresdner bank filiale in der rheinstraße wurde ebenfalls an fortress verkauft
4) das büro und produktionsgebäude pallaswiesenstraße 100 mit fa. Schenck process als mieter wurde von einer immobilienentwicklungsgesellschaft an pramerica (us fonds) verkauft
5) das fachmarktzentrum in der otto röhm straße mit praktiker und av markt und killer sports club wurde an london and capital verkauft
6) das fachmarktzentrum in der kasinostraße mit tegut und plus und burger king als mieter wurde an den dänischen investor euro eijendomme verkauft
7) die beiden bürogebäude im europaviertel der strabag/züblin wurden an einen fonds der scheizer ubs bank verkauft
8) die hamurger immobilienholding (HIH) verkauft das leerstehende bürogebäude holzhofallee 38 in einem paketverkauf an die amerikanische banktochter morgan stanley (P2 fonds)
9) das ehemlige karstadt auslieferungslager in arheilgen wurde von karstadt an das britische invstmenthaus slough estates verkauft
10) der benfalls zur deutschen bank gehörige weiterstadt park mit skoda deutschland als mieter wurde wiederum an fortress veräußert
11) die generali versicherung (italien) erwibt das einkaufszentrum boulevard von einem privaten entwickler
12) die axa versicherung (frankreich) erwirbt das gebäude LP6 von einer privaten immobiliengesellschaft
Hier noch das Positive : Erste Heuschrecke (Hemmerson/London) verkauft Luisencenter an DIFA/ ECE (Deutschland) zurück
alexanderimmobilien - 13. Mär, 10:24
Wer mit 20 nicht links wählt, hat kein Herz - wer mit 50 noch links wählt, keinen Verstand.
Jürgen Brecht
Füssen
alexanderimmobilien - 6. Mär, 09:34
Das Einfamilienhaus Heinrich Delp Straße 228 mit 1.200 m² Grundstück und rund 260 m² Wohnfläche ist verkauft.
Vermittelnd tätig war hier von Poll Immobilien.
alexanderimmobilien - 5. Mär, 10:58
Wie wir zwischenzeitlich erfahren haben, ist in der vergangenen Woche ein weiteres Haus im beliebten Steinbergviertel veräussert worden. Das Einfamilienhaus auf dem rund 1.400 m² großen Grundstück muss aufwändig saniert werden.
alexanderimmobilien - 5. Mär, 10:08
Der Darmstädter Entwickler / Investor Ralf Brücher hat das Geschäftshaus Kasinostraße 5 (Enchillada) und die Rheinstraße 16 (SEB Bank) erworben. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.
alexanderimmobilien - 4. Mär, 10:35
Eine von der Fa.Merck KGaA verkaufte Tochtergesellschaft hat ein Bürohaus mit ca. 3.000 m² Fläche in der Wittichstraße gemietet.
Beratend tätig hier war Liebertz Real Estate.
alexanderimmobilien - 4. Mär, 10:31
Der Verkauf von freistehenden Einfamilienhäusern im derzeit wohl nachgefragtesten Darmstädter Wohngebiet "Steinbergviertel" geht weiter.
Gestern wurde ein weiteres Haus in der Fichtestraße veräußert. Die Verkaufspreise bewegen sich nach wie vor auf sehr hohem Niveau, weit über dem Bodenrichtwert.
Vermittelnd tätig war hier Weigand Immobilienvermittlung.
alexanderimmobilien - 26. Feb, 09:36